Auch regionale Sportvereine können ansprechende Saisonhefte gebrauchen. Schön gestaltete Hefte sind attraktiver für Sponsoren & potentielle Mitglieder und helfen so dem Verein, sich zu etablieren.

Bei der Annahme des Auftrages zur Gestaltung des diesjährigen Saisonheftes des Völklinger Basketball-Verein wurde vereinbart, dass das Heft einen moderneren und professionelleren Look im Vergleich zum Vorjahr haben sollte. So wurde unter anderem Abschied genommen von durcheinandergewürfelten Fotocollagen und verspielten Fonts, stattdessen wurden klare Linien und gut lesbare Schriften eingeführt.

Viele unterschiedliche Schriften, Schriftgrößen und Schriftstärken wurden auf einen gemeinsamen, durchgängigen Look gebracht, wodurch das Heft nun als zusammenhängendes Heft wahrgenommen wird, anstatt als Ansammlung verschiedenster Einzeltexte und Bilder.

Überaus zufrieden mit dem Ergebnis des Saisonheftes wurden durch den Vorstand auch direkt im Anschluss an das Saisonheft weitere Aufträge angefragt, so zum Beispiel das Erstellen von Plakaten für die diesjährige Spielsaison und für Regionalcups.