Oktober 2015 spielt der 1. FC Saarbrücken gegen eine Gemeindeauswahl aus Beckingen, der Gewinn geht an einen guten Zweck. Ein angemessenes Plakat zum Werben ist da natürlich Pflicht.
Das Plakat ist im Format Din A2 gestaltet und enthält außer den wichtigsten Daten auch noch die Sponsoren der Veranstaltung, sowie der Hinweis, dass Hand in Hand e.V. das Event organisiert. Mit großer Überschrift „Benefiz-Fußballspiel“ und den Logos des 1. FC Saarbrücken sowie der Gemeinde Beckingen weiß man sofort, wer die beiden Kontrahenten sein würden. Datum und Ort der Veranstaltung sowie Eintrittspreise mit Hinweis auf den wohltätigen Zweck der Veranstaltung runden das Plakat ab. Zwei kurze Sätze enthalten einige Details zum Spiel sowie einen Verweis auf die Sponsoren.
Das Plakat ist mit Farben und Schriftarten von Hand in Hand e.V., einem kräftigen Grün und der Roboto Slab, gestaltet worden, um ein einheitliches Bild mit der Website zu wahren und den Auftritt des Vereins zu vereinheitlichen, damit die Leute ein stärkeres Bewusstsein für den Verein entwickeln.