Das Produkt im Mittelpunkt, Benutzerfreundlichkeit und User Experience im Fokus. Optisch ansprechend, einfach und gegliedert aufgebaut.

Es freut mich immer, wenn Kunden so zufrieden mit meiner Arbeit sind, dass sofort ein weiterer Auftrag eingeht. Sofabed benötigen für ihren neuen Online-Shop eine Produktseite für einzelne Sofas, deren Design und Umsetzung sie bei mir in Auftrag gaben.

Die Seite besticht durch ein sehr sauberes Design, in dem die Produktbilder durch einen neutralen Hintergrund besonders gut zur Geltung kommen. Die vielen Optionen, die Kunden beim Kauf ihres Sofas auswählen können sind durch individuell gestylte Eingabeelemente umgesetzt. Das besondere an der Farbgebung: Die primäre Farbe der Seite passt ich der Farbe der Produktbilder an. So erhält jede Produktseite einen individuellen Touch, bleibt aber dennoch immer einheitlich.

Ein besonderes Highilight ist die Seitenleiste. Da die Seite durch die vielen Produktoptionen sehr lang wird, ist es wichtig, dem Nutzer eine Rückmeldung zu geben, wie weit er mit seiner Bestellung ist. Die Seitenleiste scrollt dabei ab Beginn der Bestellung mit. Sie zeigt dem Nutzer jedoch nicht nur die einzelnen Bestellschritte; mit einem vertikalen Balken, der sich je nach Fortschritt der Bestellung von Abschnitt zu Abschnitt erweitert, sieht der Benutzer den Fortschritt seiner Bestellung. Diese Art der Rückmeldung erhöht die Effektivität der Website drastisch.