Gravuren aus Edelsteinen sind wundervolle Arbeiten. Und wundervolle Arbeiten verdienen wundervolle Bilder. So wie diese Gravuren aus Achat, Aventurin und Onyx.

Fotografiert für einen Freund, um die Details und feine Ausarbeitung der einzelnen Werke hervorzuheben.

Die erste Arbeit – der rote Frosch – ist aus Lagenachat und nur wenige Zentimeter groß. Dennoch ist er hochdetailliert, mit ausgearbeiteten Augen, Mund und sogar Zehen.

Die zweite Arbeit, der grüne Frosch, besteht aus Aventurin, ein Quartz-Stein mit winzigen Einschlüssen aus Mineralien, die das goldene Glitzern hervorrufen. Er ist ein Stück größer als der rote Frosch, und auch ungleich detaillierter. Besonderes Augenmerk wurde auf die anatomische Korrektheit gelegt, sodass zum Beispiel auch das Sakralgelenk am Rücken (der „Knick“ in der Mitte) deutlich erkennbar ist.

Der Hamster – die dritte Arbeit – ist aus Achat gefertigt mit eingesetzten Augen aus Onyx. Erbietet einen hohen Detailgrad, wie man zum Beispiel am extrem fein gearbeiteten Fell erkennen kann.

Die letzte Arbeit, der „DG“-Siegelring, besteht aus Onyx, also gebranntem Achat, und ist mit Goldfarbe ausgelegt. Man sieht in der unteren Hälfte noch die blaue Lage Achat, die nicht gebrannt wurde.